Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
19.05.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Arcus, Imar
Alias
Imar Arcus

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Sergeant Imar Arcus ist gelernter Ultraenergie-Ingenieur und ein ehemaliges Besatzungsmitglied der EX-8080.

Erscheinungsbild
Er ist kräftig gebaut und bewegt sich mit wuchtigen Schritten. Er ist dynamisch und hat wasserblaue Augen, die sich während seines Einsatzes auf der ALTAI immer öfter verschleiern. Er hat kurze, rote Haare.

Charakterisierung
Er ist leicht aus der Fassung zu bringen und traut den Maahks nicht.

Geschichte
Als er während seiner Dienstzeit auf der EX-8080 an Zentrumspest erkrankt, wird er nach ASTO IV gebracht.

Dort wird er von Allan D. Mercant überredet, mit seinen Freunden Halgor Sörlund, Hegete Hegha, Son-Hao und Cole Harper fünf auf Quinta gefangen gehaltene Maahks nach Horror zu überführen, um mit ihrer Hilfe an Informationen über die maahkschen Flottenbewegungen zu kommen.

Auf Quinta bekommt er die Aufgabe, die fünf Maahks mit einem von ihm gestohlenen Spezialtransporter an Bord der ALTAI zu bringen, nachdem Sörlund und Hegha die Wachen ausgeschaltet haben.

Er vergisst jedoch, die Bremsen zu ziehen, so dass die Maahks Hegha fast erdrücken, indem sie in ihrem Druckbehälter nach hinten laufen und so den Wagen nach vorne rollen lassen. Er kann die Maahks jedoch an der Verwirklichung des Plans hindern, da er zufällig in die Schleuse kommt, Hegha sieht und die Bremsen zieht.

Im Horror-System wird er mit Hilfe des Horror-Transmitters nach Andro-Alpha abgestrahlt, wo die ALTAI durch einen Traktorstrahl gezwungen wird, auf Alpha-Zentra zu landen


Quellen: PR 221
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)